Das Mädchen mit dem Drachentattoo kehrt nach Schweden zurück.

Noomi Rapace, die in ihrer bahnbrechenden Rolle als Goth-Hackerin Lisbeth Salander in den originalen schwedischen Dragon Tattoo- Filmen international bekannt wurde, hat sich verpflichtet, in Black Crab , einem Action-Thriller nach dem Roman des schwedischen Schriftstellers Jerker Virdborg, mitzuspielen.

Der skandinavische Schindel Indio produziert das Feature für Netflix. Der Regisseur für Werbung und Musikvideos, Adam Berg, wird Black Crab bei seinem Spielfilmdebüt anpassen und leiten .

Virdborgs Roman spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der der Klimawandel einen endlosen Winter geschaffen hat und ein erbitterter Bürgerkrieg die Zivilisation bedroht. Die Handlung folgt sechs Soldaten, die auf eine gefährliche Mission über ein gefrorenes Meer geschickt wurden, um ein Paket zu transportieren, das den Krieg endgültig beenden könnte.

“Ich freue mich sehr, nach Schweden zurückzukehren und Black Crab zu machen “, sagte Rapace in einer Erklärung. “[Es ist] mein erster schwedischer Film seit … Jahren. Ich kann es kaum erwarten, mich fit zu machen und auf diese Reise zu gehen – erkunde menschliche Schatten und gleite durch zerbrochene Träume und eine Welt am Rande. Überleben zu welchem ​​Preis?”

Rapaces letzter schwedischer Spielfilm war Beyond von Regisseur Pernilla August im Jahr 2010. Sie spielte auch in Scandi Horror The Monitor (2011) des norwegischen Filmemachers Pal Sletaune. Aber die Schauspielerin ist kein Unbekannter für Science-Fiction. Seit Dragon Tattoo hat Rapace eine Genre-Nische in der High-Concept-Fiction herausgearbeitet, mit Rollen als Archäologin Elizabeth Shaw in Ridley Scotts Prometheus (2012), als die Schwester von Montag bis Freitag in Tommy Wirkolas Netflix-Feature What Happened to Monday klont. (2017) und als Inferni-Elf Leilah in David Ayers Bright , ebenfalls für Netflix.

Malin Idevall produziert Black Crab zusammen mit Mattias Montero für Indio. Netflix plant eine weltweite Veröffentlichung des Films im Jahr 2022.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here